zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Steuerungen

Fabrikautomatisierung

Mechatronische Plattformen

Die Fabrik der Zukunft wird intelligenter, flexibler, vernetzter und softwarebasierter sein als heute. Die neue mechatronische Plattform von Bosch Rexroth verknüpft Lineartechnik-Komponenten mit Elektronik und Software.

Anzeige

Embedded-System

Kompakte Steuerungsplattform

Bosch Rexroth hat die kompakte Industriesteuerung ctrlX Core auf den Markt gebracht. Die Steuerungsplattform hebt mit ihrer offenen und flexiblen Architektur die Grenzen zwischen den Plattformen IPC, Embedded System und antriebsbasierter Technik auf.

mehr...
Anzeige

Interview mit Marcel Sabo

35 Jahre innovative Steuerungslösungen

Sabo Elektronik, Hersteller für Kompaktsysteme und Master-Terminals mit SPS-Funktionalität, feiert Jubiläum. Marcel Sabo, Geschäftsführer in zweiter Generation, blickt auf die Anfänge des Unternehmens zurück, wendet sich aber vor allem der aktuellen Lage und der Zukunft der Branche zu.

mehr...