zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

PSA

(Persönliche Schutzausrüstung, Persönliche Schutzausrüstungen)

Gesichtsschutzsystem

Für alle Köpfe

Mit der Kopfhalterung V-Gard Headgear komplettiert MSA sein Gesichtsschutzsystem V-Gard. Der strapazierfähige Rahmen bietet einen erweiterten Stirnschutz und die Möglichkeit, aus über 20 Visieren auszuwählen.

mehr...

Schutzkleidung

Jetzt auch in Königsblau

Die PSA-Kollektion BP Multi Protect von Bierbaum-Proenen bietet Körperschutz gegen viele Risiken. Auf Wunsch zahlreicher Kunden in Industrie und Handwerk wurde die Kollektion um die Farbstellung Königsblau/Schwarz ergänzt (vorher gab es nur Grau/Schwarz).

mehr...
Anzeige

Dienstleistungen

Viel passieren kann

im täglichen Rettungseinsatz. Dennoch wird selbst der Schutz von Rettungs- und Sicherheitskräften oft vernachlässigt. Die Folge: Häufig verletzten sich auch die Retter und Feuerwehrleute beim Einsatz. „Richtige Schutzkleidung nach den geltenden Vorschriften gehören zur Standardausrüstung“, betont daher Wolfram Rees, Vertriebsleiter von Berendsen Textilservice.

mehr...

Dienstleistungen

Vor Ort statt grüner Tisch

Lederschürze, Schutzbrille und langstulpige Handschuhe sind ein gesunder Anfang, wenn es um Arbeitskleidung für Schweißer geht. Damit aber alles auch sein gutes Ende findet, gilt für Schweißerschutzkleidung ein klares Prinzip: Die Tätigkeit definiert den Schutzumfang.
mehr...

Dienstleistungen

Endgültig ausgedient

hat der gute (?) alte Blaumann – sagt Mietkleidungsspezialist Bardusch und begründet dies mit dem Hinweis auf seine neue Kollektion namens Mycore. Die sieht nämlich aus wie modische Straßenkleidung, ist aber so robust, dass sie die hohen Anforderungen im Berufsalltag erfüllt.

mehr...
Anzeige

Dienstleistungen

Ein gepflegtes Outfit

ist das A und O für das positive Image eines Unternehmens. Und schützen vor Funkenflug und Schweißperlen soll es auch. Dress-Line kümmert sich um sämtliche anfallenden Aufgaben rund um die Textilien. Kundenbetreuungsteams stehen vom ersten Kontakt an zur Seite.

mehr...

Arbeitssicherheit

Schutz mit hohem Tragkomfort

„Arbeitsschutz muss sein“ - unter diesem Motto präsentiert die A + A wirksame Prävention, Produkte rund um den persönlichen Schutz, die betriebliche Sicherheit und die Gesundheit bei der Arbeit. Weitreichende Felder, die ein hohes Maß an Flexibilität in den Entwicklungsabteilungen der Aussteller erfordern.
mehr...

Dienstleistungen

Die richtige Mischung

Die derzeitige Wirtschaftslage zwingt Unternehmen der produzierenden Industrie zu Einsparungen in allen Bereichen. Davon ausgenommen sein sollte freilich die Sicherheit der
Mitarbeiter. Das gilt insbesondere für die umfassende
Ausstattung der Mitarbeiter an gefährlichen Arbeitsplätzen
mit entsprechender Schutzkleidung.
mehr...

Arbeitssicherheit

Ein Multifunki-Werkzeug

ist die menschliche Hand. Und durch nichts zu ersetzen ist sie sowieso. Gerade im Industriealltag gilt dem Schutz der Hände daher besonderes Augenmerk. Eine ungetragene, weil unbequeme persönliche Schutzausrüstung bringt aber keine Sicherheit, weshalb Hersteller W+R Seiz großen Wert legt auf Passform und Tragekomfort.

mehr...