Automatisierungs-Messe

Andreas Mühlbauer,

Essener All About Automation wechselt in den Oktober

Die für den 9. und 10. Juni 2021 geplante All About Automation am Standort Essen wird aufgrund der weiterhin unsicheren Pandemiesituation auf den 27. und 28. Oktober 2021 verschoben.

Die All About Automation in Essen wird in diesem Jahr auf den Oktober verschoben. © Untitled Exhibitions

Im September 2020 fand, mit einem von Ausstellern und Besuchern hervorragend bewerteten Hygienekonzept, bereits eine all about automation in Essen unter Pandemiebedingungen statt. „Uns ist es wichtig, sobald wie wieder möglich mit unseren regionalen Präsenzmessen die so wichtige Plattform für den persönlichen Austausch zu bieten.“, sagt Tanja Waglöhner, Geschäftsführerin bei des Veranstalters Untitled Exhibitions. In der zweiten Jahreshälfte sind, so die Einschätzung des Veranstalters, insbesondere kleinere, regional ausgerichtete Formate wieder möglich und das Interesse daran sei sowohl von Aussteller- als auch Besucherseite hoch. Waglöhner: „Online-Angebote informieren und wecken Interesse. Für den Vertrauensaufbau, das haptische Erleben und das Entdecken bisher noch unbekannter neuer Anbieter und Lösungen braucht es Präsenzmessen.“

So lange wie nötig gilt das bereits praxiserprobte Hygienekonzept "The Safest Place To Meet" übergeordnet für alle All-About-Automation-Messen. Es wird den jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst und in seiner Umsetzung sowohl von den verantwortlichen Behörden als auch vom unabhängigen Zertifizierungsunternehmen SGS geprüft.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Formenbau

Automatisierter Formenbau

Schon lange denken die Verantwortlichen bei SD Formentechnik in Lüdenscheid in vernetzten Prozessketten. Beim Senkerodieren verlassen sich die Formenbauer auf Zimmer & Kreim: Das Chameleon und die Werkstattsoftware Alphamoduli binden neben den...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige