Fördertechnik

Anzeige

Kettenaufzüge

Erweiterte Kabine und Nennlast

Lödige Industries hat seine Kettenaufzüge Sherpa und Escorta weiterentwickelt. Mit einer um 50 Prozent höheren Tragkraft von jetzt bis zu 4,5 t sowie einer größeren Kabine sind sie damit in der Lage, Kundenanforderungen für die Beförderung zusätzlicher, schwerer und sperriger Lasten noch besser zu erfüllen.

mehr...
Anzeige

C-Frame

Material gabelfrei transportieren

Immer mehr produzierende Unternehmen stellen ihre Intralogistik auf gabelfreie Materialzuführung um. Denn der Transport ohne Gabelstapler ist sicherer, effizienter und spart Personal. CSP hat für einen großen deutschen Automobilhersteller ein gabelfreies Materialzuführungs-System für schwere Lasten entwickelt.

mehr...

Fördertechnik

Kampf gegen Covid-19

Damit die Impfungen gegen das Covid-19-Virus reibungslos laufen, müssen im Hintergrund der Transport ebenso wie die Logistik des Arzneimittels terminiert und organisiert werden.

mehr...

Produktionslogistik

Neue Lagertechnik für Automotive-Zulieferer

Im schweizerischen Tobel-Tägerschen steht ein neues Hochregallager, das getrennte Sektionen für die Bevorratung von Automotive-Komponenten sowie Zubehör umfasst. Es ist Teil einer Strategie des Stahlrohr-Dienstleisters Kindlimann, die Betriebsaktivitäten an einem neuen Standort zu zentralisieren.

mehr...

Logistikmesse

Keine Logimat 2021

Nach mehreren Verschiebungen ist nun auch der Termin im Juni 2021 gefallen. Geplant ist aber eine digitale Plattform. 2022 soll die Messe wieder regulär im März stattfinden.

mehr...
3000 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite